Stamm Landau St. Albert

 

Sommerlager 2016 der Jupfi Mädchen in Frankreich

Los ging es Sonntags morgens in aller Frühe mit einem Anhänger voller Kanus im Schlepptau.

ngekommen in Les Aynans waren auch die Mädels wieder wach und drängten endlich unser Abenteuer zu starten. Nachdem alles Material wasserfest verpackt wurde konnten wir nun endlich starten. Nach dem pädagogischen Grundsatz „Paddle your own canoe“ (Paddle dein Kanu selbst) durften die Mädels ihre Kanuaufteilung selbst bestimmen und waren die 5 Tage auch bei den Entscheidungen über Pausen, Fahrzeiten, Schlafplätzen uvm. immer beteiligt. In den 5 Tagen erlebten wir alles von schöner Natur, kalten Nächten bis Kenterungen. Müde, aber glücklich, erreichten wir einen geeigneten Ausstiegspunkt und wurden dort von Florian und Bernhard abgeholt, die auch unseren Materialanhänger mitbrachten.

Weiter ging es ins Jura, auf einen schönen und gemütlichen Zeltplatz, auf 1200m Höhe. Dort erholten wir uns von der Tour und genossen die Zeit mit Kochworkshops, Spielen und „Chillen“. Außerdem starteten wir von dort eine Höhlentour sowie eine Canyoningtour bei denen die Jupfis und auch die Gruppenleiter über ihre Grenzen gehen mussten und dies auch mit Erfolg taten. Der Höhepunkt des Lagers war natürlich die Versprechensfeier an der alle Mädels und auch Sara ihr Versprechen ablegen konnten. Mit einem schön gestalteten Bunten Abend klang das Lager aus und wir machten uns auf den Weg zurück nach Deutschland.

Danke für dieses wunderschöne Lager

Gut Pfad
Sebastian