Stamm Landau St. Albert

 

Pfadis werden kreativ

Im Herbst und Winter, wo die Sonne sich kaum noch blicken lässt, finden die Gruppenstunden meistens im Gruppenraum der Pfadis statt.In diesem Herbst wurde die Gruppe mal kreativ und packte die Farben aus.

Da der Gruppenraum, den sich die Pfadis mit den Wöli Jungs teilen, eine neue Tür bekam musste diese erst einmal verschönert werden. Nachdem die Pläne geschmiedet waren, wurde die Spraydosen, Pinsel und Farbe ausgepackt. Nun ist auf der Tür klar und deutlich zu erkennen, welche beiden Gruppen sich hinter dieser Tür verstecken.

Aber auch Säge und Bohrer wurden in den letzten Wochen bei den Pfadis gebraucht. Einige wollten sich einen neuen Schwedenstuhl bauen und es wurden auch zwei Schwedenstuhltische gebaut, um im nächsten Sommerlager gemeinsam an einem Tisch zu essen. So konnten auch die kalten und dunklen Gruppenstunden genutzt werden.

Am kommenden Abschlusshüttenwochenende werden die „Alten“ verabschiedet, das Jahr verflog wieder wie im Flug. Die Einladungen für die „Neuen“ Pfadis wurden schon gebastelt und alle sind gespannt, wie die erste Gruppenstunde im Januar wird. Wir freuen uns auf ein spektakuläres, erlebnisreiches und grünes Jahr 2018 und wünschen allen grüne und frohe Weihnachten!

Gut Pfad!