News zu unserem Brunnenbauprojekt in Tansania

Noch kein halbes Jahr ist es her, dass wir uns gemeinsam auf den Weg gemacht haben, um laufend Gutes zu tun. Wir haben als Stamm den Hungermarsch nachgeholt und mit euren erlaufenen Kilometern und tollen Spender*innen knapp über 10 000 € für ein Brunnenbauprojekt in Tansania gesammelt.

Jetzt haben wir ein kurze Nachricht aus Tansania erhalten:

„Dear scouts‘ members,
We would like to share with you this video, presenting the process of water project in Ruvu area.“

Übersetzt bedeutet das: „Liebe Mitglieder der Pfadfinder, wir teilen dieses Video mit euch, um euch den Prozess des Wasserprojektes in in der Region Ruvu vorzustellen.“ Mit dieser Nachricht haben wir zwei Videos erhalten:

Im ersten Video ist ein Gebet zu sehen, dass vor der Bohrung gesprochen wurde.

Das zweite Video zeigt kurz, wie erfolgreich die Bohrung war und wie das Wasser heraussprudelt.

So sind wir gespannt, wie sich unser Brunnen weiter entwickeln wird und werden euch natürlich auf dem Laufenden halten, sobald wir weitere Infos bekommen.

Liebe Grüße der Hungermarsch AK