Stamm Landau St. Albert

 

Nachruf Pfarrer Dengel

Während unseres Stammeslagers erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser langjähriger und geschätzter Kurat Engelbert Dengel am 30. Mai 2019 verstorben ist.

Pfarrer Dengel hat über die Jahre hinweg unseren Stamm geprägt und war nun schon seit einigen Jahren im verdienten Ruhestand. Trotzdem hatte er nie den Kontakt zu unserem Stamm verloren.

Für ihn waren die Pfadfinder immer eine Herzensangelegenheit. Er unterstütze uns wo er konnte, er stand immer hinter uns und hatte immer viel Verständnis und ein offenes Ohr für die Bedürfnisse der Jugend unseres Stammes.

Wir sind tief betroffen und bekunden allen Angehörigen und Freunden unser tief empfundenes Mitgefühl.

Pfarrer Dengel beim Stammeslager
Pfarrer Dengel beim Stammeslager 1999
Pfarrer Dengel beim Stammeslager 2006
Pfarrer Dengel beim Gottesdienst zum 65. Stammesjubiläum 2014