Jubitafel 2019

„Hiermit eröffnen wir das Jubiläumsjahr des Stammes Landau St. Albert!“, damit war der Startschuss durch unseren Stammesvorstand Eva Kron und Sebastian Mertens gefallen. Am Samstag, den 31. August 2019 fand, an einem lauen Sommerabend, die Jubitafel im Südwestpark statt.
Zuvor hatten sich 190 Gäste angemeldet um mit uns das JubiJahr zu eröffnen und einen gemütlichen Abend zu verbringen. Denn der Pfadfinderstamm Landau St. Albert feiert in diesem Jahr sein 70-jähriges Jubiläum und das muss natürlich gebührend gefeiert werden.

Nach der feierlichen Eröffnung der Jubitafel folgten Glückwünsche seitens des Fördervereins, welcher mit einer Geldspende verbunden war. Kurat Axel Brecht sprach das Tischgebet und somit konnten alle Gäste sich am Buffet bedienen. Neben einer Limobar gab es kühle Getränke und eine leckere kulinarische Auswahl. Im Gästebuch konnten sich alle verewigen und an der runden Jahrestafel eintragen, wie lange sie schon Teil des Stammes St. Albert sind.

Im Jubiläumsjahr folgen nun noch weiteren tollen Aktionen. Das Highlight wird nächstes Jahr unser Stammessommerlager 2020 sein, eine kleiner Vorgeschmack wurde schon am Abend gegeben und ein Geheimnis gelüftet: Wir fahren ans Meer!

Ein gelungener Auftakt in das JubiJahr, der Lust nach mehr macht. Die nächste Aktion in unserem JubiJahr wird unser Jubiläumsgottesdienst mit Tannenbaumverkaufs am 14.12.2019 sein.

Gut Pfad eure DPSG Landau Stamm St. Albert