Hungermarsch 2020

DPSG Landau nimmt teil!

An Christi Himmelfahrt, den 21.05.2020,  findet der jährliche Hungermarsch in Landau statt und wir laufen als Pfadfinder mit. Dies soll eine riesige Sozialaktion in unserem Jubiläumsjahr sein, in welcher wir

Wie funktioniert der Hungermarsch?

Für die Strecke von ca. 30 km sucht sich jede*r Mitläufer*in Sponsoren, die jeden km bezuschussen oder einen Festbetrag spenden wollen. Mit dem so erlaufenem  Geld unterstützen wir ein Brunnenprojekt in Afrika. In diesem Projekt sollen fünf Brunnen gebaut werden. So ist es uns möglich auch nur einen Teil eines Brunnen mit zu unterstützen, wenn wir nicht volle 13.400 € für einen kompletten Brunnen zusammen bekommen. In dem Schaubild könnt ihr sehen mit welchem Betrag wir welche Bestandteile eines Brunnens mitfinanzieren können.

Wer kann für die Pfadfinder mitsammeln?

Außer den aktiven Pfadfinder*innen können uns natürlich auch ehemalige Mitglieder*innen, Eltern, Freunde und Bekannte unterstützen. Also alle die möchten, können für uns mitlaufen. Dafür uns bitte einfach kurz Bescheid geben, denn:

Wichtig: Wir erhalten Laufkarten in anderer Farbe und wir verteilen diese an Sie. Nur mit unseren Laufkarten können wir nachvollziehen, wieviel Geld wir zusammen bekommen haben.

Wir freuen uns auf einen starken Lauf mit Euch.

euer Hungermarsch AK

Rover@dpsg-landau.de

Weiteres:

Detailliertere Informationen finden Sie auf der Webseite des Hungermarsches:

www.hungermarsch.de

Zum Brunnenprojekt:

Mit dem gesammelten Geld, welches wir durch den Lauf bekommen, wollen wir ein Brunnenprojekt in Afrika unterstützen. Bei diesem Projekt sollen fünf Brunnen in der Region Ruvu Area, Tansania, gebaut werden. Dort ist Wasser auch heute noch Mangelware. Brunnen bohren ist für die Bevölkerung elementar um an Wasser zu kommen, das sie für Viehzucht und Ackerbau nutzen.