Hüttenwochenende von 7.12 -9.12.2018

Tag 1

Wir trafen uns wie immer am Kirchenplatz und fuhren um 16:30 Uhr circa eine Stunde zu unserer Hütte. Dort angekommen richteten wir uns erstmal in unseren Hütten ein. Danach gab es Essen. Da Jakob an diesem Tag Geburtstag hatte, spendierte er uns allen fünf Partypizzen, die mit Freude verzehrt wurden. Als alles abgeräumt war, bereiteten die aus dem dritten Jahr ein Spiel vor, welches sich „nobody is perfect“ nennt. In diesem Spiel stellte der Spielleiter eine Frage, welche die Spieler die in drei Gruppen aufgeteilt wurden so gut es ging zu beantworten mussten. Diese wurden auf Zettel geschrieben und der Spielleiter liest sie vor (darunter auch die richtige Antwort). Nun mussten alle Gruppen auf eine vorgelesene Antwort setzen. Wenn eine Gruppe auf die richtige Antwort setzte, durfte sie ein Feld weiter rücken und wenn eine andere Gruppe auf deren Antwort setzte durfte sie ein weiteres Feld weiter rücken. Dieses Spiel machte uns allen sehr viel Spaß. Zum Abschluss des Abends gab es noch einen Kuchen für Jakob und Milan (Milan hatte einen Tag zuvor Geburtstag). Nach dem Zähneputzen ging es schließlich für uns ins Bett.

Gut Pfad Jakob

Tag 2

Als erstes Frühstückten wir anschließend haben wir den Tagesablauf besprochen und gingen in den Wald um Dinge für Geschenke zu sammeln. Als wir fertig waren mit dem Sammeln sind wir in eine Hütte gegangen, wo schon verschiedene Gegenstände zum Basteln bereit standen. Wolle hat Clemens eine Geschichte zum Vorlesen gegeben und nun durften wir unsere Geschenke bauen. Zwischendurch gab es Kinderpunsch und Lebkuchen. Als wir fertig waren stellten wir alle Geschenke auf einen Tisch und schauten uns diese an (viele waren sehr schön). Dann gab es Mittag essen und danach spielten wir in kleine Gruppen Spiele. Wir fingen an zu kochen und Wolle fuhr nach Hause. Einige von uns bedienten die Jungs aus dem dritten Jahr beim Abendessen. Als Vorspeise gab es Feldsalat mit Speck, als Hauptspeise Schnitzel mit Spätzle und Rahmsoße. Den Nachtisch wollten wir uns bis zum Film aufheben. Die Leiter wollten den Beamer mit dem Laptop verbinden, was leider nicht funktionierte. Sie probierten es immer weiter. Wir anderen spielten Spiele und tranken dann den Nachtisch, es gab Kaba mit Eis und Sahne. Schließlich konnten wir den Film nicht schauen, da der Laptop den falschen Anschluss hatte. Das war aber nicht weiter schlimm, denn wir spielten gemeinsam Spiele. Stoll sagte, dass wir noch ein paar Vertrauensspiele spielen. Danach sind wir alle ins Bett gegangen.

Gut Pfad Noah

Tag 3

Am Sonntag den zweiten Advent war Putztag. Vor dem Frühstück hat Max noch einen Impuls vorgelesen. Nach dem Frühstück teilten wir uns in vier Putzgruppen auf. Außerdem haben wir noch einen Fragebogen ausgefüllt. Die Frage war: Was ist für dich Weihnachten?
Gegen Mittag fuhren wir dann zurück auf den Kirchenplatz.

Gut Pfad Klemens