Stamm Landau St. Albert

 

Hike-Vorbereitung der Jupfi Mädels

Diesen Sommer geht es für die Jupfi Mädels in die Schweizer Alpen. Im Sommerlager werden wir 5 Tage lang auf Hike sein. Das bedeutet, dass jeder von uns alles für diese Tage und auch die Übernachtungen im Rucksack haben wird. Um uns auf dieses Abenteuer vorzubereiten befassten wir uns einige Gruppenstunden damit welches Material wir mitnehmen wollen und wie wir unsere Rucksäcke richtig packen.

Nach der Theorie stand der Praxisversuch an. Wir packten unsere Rucksäcke und starteten für ein Wochenende auf unseren „Probe-Hike“ im Pfälzer Wald. Aufgeteilt in unsere Sippen starteten wir aus verschiedenen Richtungen mit dem Ziel uns gegen Abend wieder zu treffen um die Nacht in der größeren Gruppe im Wald zu verbringen.

Hier ein paar Eindrücke von dem Wochenende: