Fast 10 000 € erlaufen!

Am 06.09.2020 erliefen wir mit knapp 60 Pfadfinder*innen fast 10 000 € für einen Brunnen in Tansania. Dieser Spendenlauf war unsere stammesinterne Nachholaktion des Hungermarsches, welcher jährlich an Christi Himmelfahrt vom Landauer Hungermarsch e.V. veranstaltet wird und dieses Jahr aufgrund des Coronavirus ausfallen musste.

Auch wenn nur ein drittel der für Christi Himmelfahrt angemeldeten Teilnehmer*innen, Freund*innen, Eltern und Fördervereinsmitglieder beim Nachholtermin dabei waren, sind wir über unser Ziel von 7000 € (aufgrund unseres 70-jährigen Jubiläums) hinaus geschossen und können so einen Großteil des angedachten Brunnens finanzieren. Den Restbetrag steuert der Landauer Hungermarsch e.V. als Jubiläumsgeschenk dazu.

Etwa 30 km liefen die Teilnehmer*innen am Sonntag, den 06.09.2020. Alle hatten sich im Vorfeld Sponsoren gesucht, die jeden gelaufenen Kilometer bezuschussen oder einen Festbetrag für den Lauf dazugeben. Aufgrund der Pandemie wurde die Route in mehreren Gruppen in zwei Richtungen gelaufen. Am Bildstöckel gab es eine kleine Stempelstation und eine kleine Stärkung für alle.

Jetzt heißt es für alle Läufer*innen das erlaufene Geld bei ihren Sponsoren einzusammeln und an den Landauer Hungermarsch e.V. zu überweisen.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen und Sponsoren. Unser Motto LAUFEND GUTESTUN haben wir begeistert und erfolgreich umgesetzt und sind gespannt auf die Berichte des Brunnenbaus.