Stamm Landau St. Albert

 

Einladung zur 72 Stunden Aktion 18. – 21.04.2024

Liebe Pfadfinder, Eltern, Mitarbeiter und Gruppenleiter,
wie bereits im „Save the Date“ mitgeteilt steht ein weiteres Highlight im Jahr 2024 vor der Tür: vom 18.-21.04.2024 findet die 72 Stunden Aktion statt an der wir teilnehmen werden.

Los geht es mit einer Auftaktveranstaltung am Untertorplatz in Landau. Hierzu treffen wir uns am Donnerstag den 18.04.2024 um 15:15 Uhr am großen Löwen. Dort wird uns unsere Aufgabe überreicht und die Aktion offiziell um 17:07 Uhr eröffnet.

Im Anschluss trifft sich die Leiterrunde und die Mitarbeiter im AGORA um das weitere Vorgehen zu planen. Unsere schulpflichtigen Kinder/Jugendlichen besuchen am Freitag ganz normal den Schulunterricht. Der Treffpunkt am Freitag wird von den jeweiligen Leitungsteams an die Gruppen kommuniziert.

Alle weiteren Informationen wie Uhrzeiten, benötigte Unterstützung und die neusten News werden wir über unsere Social-Media-Kanäle verbreiten. Zusätzlich zu den bestehenden Kanälen werden wir in diesem Jahr eine WhatsApp Community nutzen um kurzfristige Informationen und Unterstützungsmöglichkeiten zu teilen. Hierzu scannt gerne den QR-Code um der WhatsApp Community zu folgen und immer auf dem neusten Stand zu sein.

Auf Grund der Erfahrungen in den letzten Jahren werden wir auf unterschiedliche Unterstützung, insbesondere von Eltern, Ehemaligen und Freunde des Stammes, angewiesen sein.

Wir freuen uns auf eine spannende Aktion, bei der wir getreu unserem Motto „jeden Tag eine gute Tat“ gemeinsam etwas „Gutes“ tun.

Gut Pfad,
Euer AK 72 Stunden Aktion