Bericht der Jupfi Mädels über das Kennenlernwochenende

Wir sind Freitagabend an der Hütte angekommen und haben dann inspiriert durch Marvin Hampelmänner gemacht. Als dann alle Materialien in der Hütte waren, wurden wir in unsere Zimmer eingeteilt. Danach haben wir die Matratzen vom Dachboden heruntergeworfen. Das Abendessen, das aus Käse mit Dinkelnudeln bestand, war sehr lecker. Das Highlight des Abends war das Schminken. Es wurde ein Bart bunt gefärbt und fast jede war dran. Insgesamt war die Aktion sehr interessant. Nachdem wir noch ein bisschen Volleyball und Fußball gespielt haben, gingen wir ins Bett. Natürlich haben wir auch noch lange geredet. Am nächsten Morgen haben wir zum Frühstück Kaiserschmarrn gegessen. Danach haben wir draußen auf der Wiese ein Mondwasser-Geländespiel und Fahne gespielt. Nachdem wir kurz Freizeit hatten und manche schon die Pizza vorbereitet haben, gab es zum Mittagessen schmackhafte Snacks. Abends gab es Pizza und dann haben sich alle verkleidet. Wir haben eine Faschings-Party gemacht, auf der es Pizzaschnecken und eine Bowle gab. Wir haben Reise nach Jerusalem gespielt und laut Musik gehört. Danach haben wir uns aufgeteilt, ein paar haben Activity gespielt und die anderen haben sich schon mal umgezogen. Nach dem Spiel sind wir dann alle schlafen gegangen.

Am Sonntag sind wir mit viel Motivation in den Tag gestartet. Nach dem leckeren Frühstück unseres Küchenteams, haben wir uns ans Werk gemacht, die Hütte wieder auf Vordermann zu bringen. Nachdem wir unsere Hütte sauber hinterlassen haben, sind wir noch nach draußen auf die Wiese gegangen und haben eine Runde Fahne gespielt. Im Anschluss wurden wir von unseren Eltern abgeholt und sind zurück zum Kirchenplatz gefahren. Dort haben wir unsere Materialien zurück in den Gruppenraum geräumt und danach sind alle nach Hause gefahren.