Aktuelles von den Jupfi-Jungs

Wir, die Jupfi-Jungs, treffen uns jeden Freitag von 17-19 Uhr.
In unseren Gruppenstunden ist immer viel los und wir sind im Moment in der Planung für unser Sommerlager welches unter unserem Jahresmotto “Stadt-Land- Fluss” steht.
Dabei muss jede Sippe ein Tag auf unserem Hike von Landau in den Odenwald planen.
Bei uns besteht schon sehr lange die Tradition, dass wir über alle Aktionen die wir zusammen erleben, Tagebuch führen.

Im folgenden könnt ihr euch mal durchlesen wie so eine Gruppenstunde bei uns abläuft.

Wir trafen uns wie jede Gruppenstunden auf dem Platz vor der Kirche. Dann gingen wir in den Park. Dort wurden wir darauf hingewiesen, das Geld für das Stammeslager bzw. Sommerlager zu überweisen.

Danach spielten wir eine Runde “Fahne”. Anschließend wählte Sippe Delphin noch ihren Kornett bzw. Hilfskornett. Es wurden gewählt: Simon zum Kornett und Vincent zum Hilfskornett.

Im Anschluss an diese für uns wichtige Wahl spielten wir Fußball und Football.
Da keiner die Regeln von Football so richtig kannte außer natürlich Stoll, wurde es ein bisschen chaotisch.

Als die Gruppenstunde sich zum Ende neigte bekamen wir noch die Einladung für den Bücherbasar.

Das war unsere Gruppenstunde am 31.3.2017

Grüße und Gut Pfad