Aktuelles aus der Pfadistufe

Die Pfadistufe verbrachte das Hüttenwochenende Anfang März in Raumünzach, das liegt zwischen Freudenstadt und Rastatt. In einem alten Haus an einem strömenden Fluss verbrachten 15 Pfadis, ein entspanntes Wochenende. Neben einer gemeinsamen Wanderung bei herrlichem Märzwetter wurde viel gemeinsam gekocht. Samstagabend spielte die Gruppe ein Action Bingo. Nach einem entspannten Frühstück machten sich die Pfadis wieder auf dem Heimweg.

In den Gruppenstunden bis zu der Osterferien gestaltete die Gruppe die Gruppenraumtür neu. Da die alte nicht mehr funktionstüchtig war, musste sie durch eine neue ausgetauscht werden. Nun ist auf der neuen Tür eine Lilie und eine Zeltsilhouette zu sehen.

Außerdem verbrachten die Pfadis eine Gruppenstunde in der Aids- und Drogenhilfe in Landau. An dem Abend wurden alle über die Gefahren von Drogen informiert.

Als nächstes steht für den Trupp die Fahrt ins Stammeslager an.