AbschlusshüWo 2022 der Jupfi Mädchen

Am Freitag sind wir voller Motivation in unser Harry Potter-Wochenende gestartet.

Gleich zu Beginn sind wir mithilfe des sprechenden Hutes in vier Häuser eingeteilt worden. Mit den coolen Zauberumhängen konnte das HüWo starten. Während dem Wochenende mussten wir mehrere Challenges in unseren Häusern überwinden. Gleich am ersten Abend mussten wir die erste Challenge bestreiten, um Hauspunkte zu sammeln. Nach dem Essen spielten wir spannende Quidditch-Spiele.

Am nächsten Morgen starteten wir mit einer Zauberspruch-Challenge und einem köstlichen Frühstück. Mittags sind uns eine Herde Wichtel entflohen, die sich als Wäscheklammern getarnt auf dem Gelände versteckten. Nach der anstrengenden Wichteljagd gab es als Belohnung Felsenkekse von Hagrid mit einem leckeren Punsch. Am frühen Nachmittag haben sich die alten Jupfis in die Küche begeben, um das Abendessen vorzubereiten. Vor diesem leckeren Abendessen haben wir noch eine weitere Challenge gemeistert, indem wir mit unseren selbstgebastelten Zauberstäben Leuchtringe gefangen haben. Zum Essen gab es ein hervorragendes Drei-Gänge-Menü mit Salat, Hähnchenschenkeln und Rosmarinkartoffeln, sowie der Harry Potter Geburtstagstorte und einem Zaubertrank. Im Anschluss haben wir noch ein Trimagisches Turnier mit Wettfliegen, Wissens-Quiz und nachgespielten Filmszenen gemeistert. Danach wurden wir ins Bett geschickt.

Morgens haben wir noch die ganze Hütte blitzeblank sauber gemacht, bevor wir leider schon wieder nach Hause gefahren sind. Es war ein sehr schönes Wochenende!!!