Abschlusshüttenwochenende 2018 der Wöli Jungs

Wir Wöli Jungs haben unser Jahresabschlusshüttenwochenende vom 07.12 bis 09.12.2018 im Freizeitheim Lindelbrunn verbracht.

Als wir abends an der Hütte ankamen und die Zimmer eingerichtet hatten, haben wir uns erst einmal mit einem Fleischkäsebrötchen gestärkt. Danach habenwir es uns in unseren Schlafsäcken gemütlich gemacht und „Otto und die 7 Zwerge“ auf einer großen Leinwand geschaut – Chips und Co. durften dabei natürlich nicht fehlen.

Nach unserem Frühstück haben wir am Samstagvormittag Verstecken gespielt und ein Tischkickertunier veranstaltet. Nach dem Mittagsessen haben wir für den vom Förderverein ausgeschriebenen Ideenwettbewerb zum Thema „Pfadfinder früher-heute-morgen“ in unseren Rudeln das Pfadfinderleben in einem Karton dargestellt – die Kartons sind richtig super geworden und zeigen Pfadfinder beim Canyoning und den Nachbau unseres Zeltplatzes vom Sommerlager 2018.

Am Abend haben wir die Wölis aus dem dritten Jahr, die nächstes Jahr in die Jungpfadfinderstufe wechseln, verabschiedet. Hierzu gab es Pfannkuchen mit verschiedenen Füllungen – mhhh lecker. Außerdem haben wir den Tisch feierlich gedeckt und mit Sternenspritzer und Tischfeuerwerk für eine tolle Atmosphäre gesorgt. Nach dem Essen gab es einen kurzen Impuls zum Thema „Abschied und neue Wege“ und danach haben wir noch das Lied „Au Revoir“ von Mark Forster gesungen. Außerdem haben die Wölis aus dem dritten Jahr eine Lilie aus Kork mit vielen Bildern aus den drei Wölijahren von den Leitern als Geschenk bekommen. Auch die Leiter wurden mit zwei tollen Wöliköpfen aus Holz beschenkt. Zum Abschluss haben wir noch alle zusammen „Ribbeldibbel“, „Viertackter“ und „Werwolf“gespielt.

Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück haben wir die Hütte aufgeräumt und geputzt und haben das Hüttenwochenende reflektiert. Mit dem Hüttenwochenende haben wir ein tolles Pfadfinderjahr 2018 abgeschlossen und freuen uns schon auf 2019!