Stamm Landau St. Albert

 

Jupfi Mädels Hike 2026

Wir haben uns am Kirchplatz getroffen, um dann das Essen gerecht aufzuteilen. Anschließend sind wir zum Südring gelaufen, um mit dem Bus nach Nussdorf zu fahren. Von dort aus sind wir über die Weinberge zur Ringelsberghütte gewandert. Zum Abendessen gab es Nudeln mit Pesto. Danach haben wir eine kleine Singrunde gemacht, bevor wir unter dem schönen Sternenhimmel schlafen gegangen sind.

Unser Samstag startete mit einem leckeren Frühstück. Danach haben wir Falafel für das Abendessen vorbereitet. Als die Küche sauber war, haben wir unsere sieben Sachen gepackt und sind zur Landauer Hütte gelaufen. Nach einem kleinen Umweg, weil wir uns verlaufen haben, gab es leckere Hot Dogs. Da Neuscharfeneck nicht weit war, haben wir beschlossen, zur Ruine zu wandern, um dort zu entscheiden, wo wir übernachten. Nach einer etwas längeren Mittagspause und einer Runde Werwolf sind wir weiter gewandert zur historischen Wald Dusche. Dort haben wir uns abgekühlt und kurz gechillt. Der sau anstrengende Weg nach oben musste auf dem Rückweg zur Ringelsberhütte leider auch sein. Nach einer Partie UNO Teams, die rasant und witzig war, haben wir leckere Wraps gegessen. Den Abend haben wir mit einer Gossip Runde, bei der Hachel auch anwesend war, ausklingen lassen. 

Am nächsten Morgen sind wir früh durch die Sonne aufgewacht aber es gab auch ein Reste Frühstück und Kaffee als Entschädigung, da wir diesen Bericht um 9:30 Uhr schreiben, gibt es jetzt unseren folgenden Plan: nun wollen wir den Weg nach Hause laufen, damit wir nicht mehr auf Holzplatten, sondern  in einem bequemen Bett schlafen können. Bevor wir diesen Plan durchgezogen haben gab es noch einen Salatgurken Fight.