Gruppenraumübernachtung der Wöli-Mädchen 2017

Von den Autorinnen Livia und Johanna

Unsere Gruppenraumübernachtung begann gegen 17:30 Uhr nach dem Stammesauftakt (04.03.2017). Dann richteten wir erst einmal unseren Schlafplatz im Gruppenraum ein. Viele hatten ihr Lieblingskuscheltier dabei, damit sie die Nacht gut überstehen konnten. Während der Küchendienst das Abendessen vorbereitete, hatte der Rest der Gruppe Freizeit. Wir haben gelesen, „Sardinchen“ und „Schule“ gespielt und dabei ganz viel Spaß gehabt. Zur gleichen Zeit wurde in der Küche fleißig geschnippelt und der Tisch gedeckt. Die ganze Gruppe hatte einen riiiiesen Hunger und freute sich über die köstlichen Wraps. Es schmeckte allen sehr gut. Die Leiter waren sehr überrascht, dass so viele Wölis Guacamole essen. Da einige von uns sehr müde waren, beschlossen wir, nicht mehr raus zu gehen.

Auf dem Matratzen gemütlich gemacht, spielten wir noch „Werwolf“ und „Psychiater“. Danach sollten wir eigentlich ins Bett gehen. Aber trotz der vielen Kuscheltiere schliefen wir nicht schnell ein und hielten unsere Leiter auf Trab.

Nach einer kurzen Nacht war schon wieder Sonntag. Dieser begann mit einem vielfältigen Frühstück, danach gingen wir in den Park. Im Park haben wir dann „Oma-Yeti-Samurai“ und „Fahne“ gespielt.
Nachdem es angefangen hat zu regnen, sind wir zurück ins Pfarrheim gegangen. Kurz darauf sind die Eltern gekommen und Eric hat seine gewöhnliche Essensversteigerung gemacht. Dann sind alle nach Hause gefahren. Es war eine super Übernachtung!