Das Sommerlager der Wöli-Jungs

Wir, die Wöli Jungs waren in unserem Sommerlager in Zandvoort, in den Niederlanden. Wir haben uns ein schönes Lager mit Zelten, einer Jurte und einem Essenszelt gebaut, außerdem hatten wir noch drei Hängematten dabei.

Am ersten Tag, sind wir in Zandvoort in den Gottesdienst gegangenen. Der Pfarrer hat uns sehr freundlich begrüßt und uns nach dem Gottesdienst noch zu typisch holländischen Honigwaffeln und Limonade eingeladen. Danach sind wir an den Strand gegangen, haben gebadet, Drachen steigen lassen und Sandburgen gebaut. Am Montag haben wir Fahrräder ausgeliehen und sind an einen See gefahren.

Am nächsten Tag war dann unser Verprechenstag. Wir haben unser Versprechen in einem Nationalpark gemacht und dort selbstgemachte Bowle getrunken. Am Mittwoch haben wir eine Kutterfahrt gemacht und sind im Watt ausgestiegen und haben eine Wanderung im Watt unternommen. Danach waren wir mit Luftmatratzen am Meer baden.

Am Donnerstag haben wir den Tag auf unserem Zeltplatz verbracht und dort ein Geländespiel „Buchstabenschmuggler“ gespielt. Am Freitag waren wir dann nochmal am Meer, manche haben eine riesige Sandburg gebaut, andere waren Wellenreiten.

Mittwoch, Donnerstag und Freitag fand unser Kochworkshop statt. Das Essen war sehr lecker, es gab Döner, Bratwurst und Burger.

Am Samstag haben wir dann unsere Zelte abgebaut und sind nach Hause gefahren.