Stamm Landau St. Albert

 

Jungpfadfinder als Ritter

Wir, die Jungpfadfinder waren dieses Jahr in der Nähe von Augsburg und haben für 13Tage unsere eigene Jurtenburg
am Michelsberg errichtet. Beim Wasserski fahren am Gufisee, sowie Raften im Inn konnten wir unsere Ritterlichen
Fähigkeiten im Wasser unter Beweis stellen. Auch Bogenschießen haben wir geübt, wir sind nun wahre Ritter.
Natürlich haben wir noch andere kleine Aktionen unternommen. Wie zum Beispiel, ein Besuch Schwimmbad und
vieles mehr.

Das Versprechen war auf einer Klippe, dort hat man unsere Jurteburg gegenüber gesehen.
Highlights beim Essen waren Spareribs, Rostigerritter und Hähnchen.
Die Jurtenburg bestand aus einer Doppelstöckigen Großjurte, die wir mit zwei kleineren Jurten als Küche und
Essensjurte verbunden haben. Gegenüber von den kleinen Jurten waren die zwei Schlafjurten die wir mit einem Wall
aus Paletten verbunden haben. Nicht zu vergessen waren die Seitenfensterplanen die die Essensjurte heller und
freundlicher gemacht haben.

Gut Pfad die Jupfi Jungs