Stamm Landau St. Albert

 

Das Sommerlager der Jupfi Mädels 2018

Sommerlager 2018

Nach viel Vorbereitung und einer über 1000Km langen Anreise sind wir mit den Mädels in
Skelde angekommen. Nach einer Nacht unter freiem Sternenhimmel sind wir zu unserem
Hike aufgebrochen. Der erste Übernachtungsplatz war direkt am Meer an einer kleinen
Steilküste mit freiem Blick auf’s Meer gelegen. Der nächste Tag wurde früh begonnen da es
um die Mittagszeit schlichtweg zu heiß zum Laufen war. Am dritten Hiketag haben sich die
Sippen aufgeteilt uns sind ihre individuellen Routen zum Leuchtturm in Nordborg gelaufen.
Auf diesen Routen gab es mehrere Highlights wie die Überfahrt mit einer Fähre oder diverse
Schlafplätze direkt am Strand. Am Tag vor der geplanten Ankunft aller Sippen war von allen
Sippenschlafplätzen aus der Leuchtturm schon zu sehen.

Sommerlager 2018

Der erste Tag in unserem Haus wurde vor allem zum ausgiebigen Duschen und Ausruhen
genutzt.
Die zwei nächsten Tage standen ganz unter dem Motto „Versprechens Vorbereitung“. Am
Sonntag war dann die Versprechensfeier direkt am Strand – wunderschöne
Versprechenstexte und eine sehr schöne Stimmung.
Der Montag wurde als Badetag und Erholungstag genutzt, da am Dienstag der Wecker um
03:30 geklingelt hat.
Nach einer frühmorgendlichen Zugfahrt sind wir um 09:30 in Kopenhagen angekommen.
Der Unterschied zwischen dem Alltag auf dem Land und dem in der Großstadt konnte nicht
größer sein.
In Kopenhagen haben die Mädels in Sippen eine Stadtrallye gemacht um einen kleinen
Überblick über die Stadt zu bekommen. Anschließend haben die die Jupfis nochmal ein paar
Stunden zur freien Verfügung gehabt, um kleine Erkundungen und Einkäufe zu tätigen, bevor
es wieder zurück nach Nordborg ging.

Sommerlager 2018

Am Mittwoch steckte uns der Vortag noch in den Knochen aber dennoch ging es mit
Programm weiter.
Ohne das Wissen der Mädels haben wir eine Segwaytour geplant, diese Überraschung ist
auch sehr gelungen und hat viel Spaß gebracht.
Am Donnerstag gab es als Abschluss noch den traditionellen Bunten Abend mit Quizzen,
Tanzeinlagen und vielem mehr.

Während des zweiten Teils des Lagers haben die Sippen einen Kochwettbewerb veranstaltet,
das heißt jede Sippe hat sich ein Gericht gekocht und die anderen haben es bewertet. Die
beste Sippe hat einen besonderen dänischen Preis bekommen.

Rundum war es ein wunderschönes Lager, mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen!

Wir bedanken uns bei allen die dazu beigetragen haben dass es so wurde wie es war!

Bis zum nächsten Mal!