3 Tage weißer Schwarzwald

Anfang März verbrachten 18 Pfadis ein winterliches Hüttenwochenende, im wunderschönen Schwarzwald. Nach einer schneestürmenden Fahrt, kamen alle heile und sicher in der Skihütte in Ruhestein an. Zuerst wurden die Schlafoptionen ausspioniert und dann ging es schon hungrig an den Herd. Die Pfadis formten fleißig leckere Burger Pattys und dann stärkte sich jede_r, mit den selbstgemachten Burgern. Mit vollen Bäuchen wurde eine Kinoatmosphäre aufgebaut und alle schauten zusammen einen Film.

Am nächsten Morgen ging es nach einem stärkenden Frühstück in den Schnee zum Rodeln. Die Sonne strahlte vom Himmel und alle hatten großen Spaß zu zweit oder alleine den langen Berg hinunter zu sausen. Rodeln kann aber auch anstrengend sein und der Hunger trieb alle zum Mittagessen. Nach einer kleinen Aufwärmphase zog es einige wieder hinaus in das Schneetreiben und die restliche Gruppe vergnügte sich mit lustigen Spielen. Vor dem Abendessen gab es einen Impuls zum Thema: Warum bin ich eigentlich bei den Pfadfinder? Die selbstzubereitete Pizza am Abend rundete den Schneetag ab.

Am Sonntag gab es nach dem leckeren Frühstück einen weiteren Impuls mit der Frage: Ist da jemand für mich? Nach dem gemeinsamen Aufräumen ging es wieder durch den Schnee Richtung Landau zurück und ein schneereiches, sonniges und lustiges Pfadiwochenende war vorbei.

Gut Pfad!