Erste Gruppenraumübernachtung der Wöli Jungs

Die Wöli Jungs 2017

Wir, die Wöli Jungs, sind 21 Kinder in der Gruppe und im Alter zwischen 8 und 11 Jahren und 3 Leiter, Gruppenstunde haben wir jeden Freitag von 17:30 bis 19 Uhr. Wie veranstalten jedes Jahr unterschiedliche Aktion zum Beispiel die Gruppenraumübernachtung, das Stammeslager sowie unser Sommerlager.

Unsere erste Aktion im Jahr 2017 war die Gruppenraumübernachtung. Dort waren wir auf einer Nachtwanderung mit Fackeln und haben im Feld unsere Rudel eingeteilt, den unsere Wöli Meute teilt sich in drei Rudel ein: Fuchs, Wal und Adler. Am Samstagmorgen haben wir Schwedenstühle gebaut, als Vorbereitung auf unser Sommerlager. Dazu haben wir Dachlatten ausgemessen, zurück gesägt und zusammen gebohrt und eine Rückenlehne dran getackert, sodass am Ende ein Stuhl entstanden ist. Außerdem spielen wir gerne, zum Beispiel Stratego oder Fahne.

Gut Pfad eure Wöli Jungs