Aussetzung Aktionen und Gruppenstunden *UPDATE II*

UPDATE 18.4.2020
Die Gruppenstunden bleiben leider weiterhin ausgesetzt, mindestens bis 10.5.2020.

UPDATE 19.03.2020
Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder, liebe Eltern,
auf Grund der Allgemeinverfügung der Stadt Landau werden wir unsere Gruppenstunden und Aktionen auf jeden Fall bis zum 19. April 2020 aussetzen. Davon nicht betroffen sind natürlich Zusammenkünfte auf digitaler Basis. Wir werden euch und Sie frühzeitig informieren wenn wir unseren normalen Stammesalltag wieder aufnehmen können. Bis dahin werden wir uns strikt an die behördlichen Vorgaben und Empfehlungen der Stadt Landau halten.

Gut Pfad und bleibt gesund!
Eva & Sebastian

Liebe Pfadfinderinnen und Pfadfinder, liebe Eltern, aufgrund der aktuellen Lage und den Schulschließungen in Landau mussten wir unsere aktuellen Planungen überdenken.
Schweren Herzens werden wir bis zum 31. März 2020 alle Gruppenstunden und geplanten Aktionen aussetzen.

Wir müssen an dieser Stelle vernünftig handeln und Entscheidungen im Sinne des Allgemeinwohls treffen um eine Ausbreitung des Corona-Virus (COVID-19) nicht zu unterstützen.

Wir als Vorstandsteam wollen jegliche Infektionsgefahr für unsere Leiterinnen und Leiter sowie unsere Gruppenkinder vermeiden um auch die gefährdeten Personen in unserem Umfeld zu schützen.

Auch wenn uns keine Fälle in unserem Umfeld bekannt sind, sehen wir uns doch in der Verantwortung vorsorglich Maßnahmen zu ergreifen.

Wir bedauern diese Maßnahme sehr und hoffen, dass alle Maßnahmen bald ihre Wirkung entfalten. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden ab wann die Gruppenstunden wie gewohnt weiter gehen.

Gut Pfad und bleibt gesund!
Eva & Sebastian