Stamm Landau St. Albert

 

Leitertour 2016

2016-10-09_11-46-14_leitertourDie Leiterrunde machte sich dieses Jahr zu einer sportlichen Leitertour auf den Weg. Das Vorbereitungsteam lud ein gemeinsam nach Elmstein zur Zipbahn zu fahren und anschließend nach Kandel zum Fußballgolf.

Nach einer kurzen Einweisung ging es für die 23 Leiter und Leiterinnen auch schon in die hohen Lüfte des schönen Pfälzer Waldes. Mut und Schwindelfreiheit konnten nun unter Beweis gestellt werden. Bei der Zipbahn wird sich an ein Seil gehangen und dann zu der nächsten Plattform gefahren. Als alle wieder heile und zufrieden wieder auf dem Erdboden angekommen waren, wartete ein leckeres Frühstück auf alle. Neben Brötchen, Obst und einem warmen Kaffee war für alles etwas dabei um die Kraftreserven wieder aufzutanken.

Nach der kurzen Verschnaufpause, in der sich auch kurz Zeit fand um sich mit anderen Leitern auszutauschen, ging es Richtung Kandel. Vier ungefähr gleich große Gruppen wagten sich auf das Fußballgolffeld. Die anfänglichen Schwierigkeiten wurden nach und nach weniger. Treffsicherheit war gefragt und so konnten alle in kleinen Pausen, die Gespräche vom Vormittag weiter führen. Zum Abschluss gab es noch eine Kaffee und Kuchenrunde und somit gib ein erlebnisreicher Tag für die Leiterrunde zu Ende.