Die Leitertour 2017

20 Mitglieder trafen sich am vergangenen Samstag zu einer gemeinsamen Leitertour. Das Programm des Tages wurde bis zum Treffpunkt nicht bekannt gegeben. Am Treffpunkt erhielt jeder einen mysteriösen Umschlag. In diesem Umschlag befand sich eine Rollenbeschreibung, die noch später zum Einsatz kommen würde.

Nach einer kleinen Schatzsuche, wurde die Gruppe mit einem Empfangsgetränk in der Jurte begrüßt. Dann startete das Krimidinner. „Lady Lucie“ lud zum Dinner ein und eine große Gruppe aus der feinen Gesellschaft Londons waren ihre Gäste. Doch ein trauriges Ereignis überschattete die Geburtstagsfeier der feinen Dame. Ihr Sohn wurde grausam ermordet. Bevor die Leiterinnen und Leiter ihren ersten Gang erhielten, stellte sich jeder in seiner Rolle vor. Darauf folgte eine heiße Suppe und ein frischer Salat. Bevor der Hauptgang serviert wurde, fingen die gegenseitigen Verdächtigungen und Beschuldigungen an, kleine Hinweise dienten dazu.

Während dem Hauptgang gingen die Diskussionen weiter heiß her. Einige waren der Meinung, dass der Pfarrer der Schuldige war. Andere waren jedoch der Meinung, dass ein Gast aus Indien die Tat begangen haben musste. Nach dem Nachtisch wurden alle Indizien nochmal von dem Inspektor zusammen gefasst. Jeder Teilnehmer durfte einen anonymen Tatverdächtigen notieren. Die Gruppe fand leider nicht den wahren Mörder.

Der spannende Krimiabend endete am gemütlichen Lagerfeuer.