Stamm Landau St. Albert

 

Anfangshüttenwochenende der Jupfi-Mädels

Unser diesjähriges Anfangshüttenwochenende fand vom 10.03-12.03.2017 in der Wolfsägehütte in Fischbach bei Dahn statt.

Los ging es am späten Freitagnachmittag mit zwei Kleinbussen in Richtung Fischbach. In der abgelegenen und rustikalen Hütte im Wald angekommen sorgten die Gruppenleiter gleich für Feuer in den beiden Öfen damit später genug Wärme zum Kochen und Schlafen vorhanden war.

Während noch einige ihre Nasen über das Plumpsklo im Außenbereich rümpften fingen schon andere damit an, das Abendessen vorzubereiten.

Am nächsten Morgen wurde gemeinsam erst ein Mal Holz für den Tag und kommende Nacht gesammelt, gesägt und gehackt.

Danach gab es ein Geländespiel wobei die verschiedensten Aufgaben rund um den Platz bewältigt werden mussten. Am Abend haben wir unsere „Neuen“ Jupfis in unsere drei bestehenden Sippen (Krokodil, Falke und Tiger) aufgeteilt und dort begrüßt.

Sonntags gab es noch einer kleinen Putzaktion und wir fuhren wieder zurück nach Hause in die Zivilisation zurück.